Über uns

Dia­kon Die­ter R. Kirch­mair

Er kennt die Firn­ha­ber­au und en­ga­giert sich seit 1947 in der Pfarr­ge­mein­de, bei den Mi­nis­tran­ten, in den Ju­gend­grup­pen, im Kir­chen­chor oder auch im Pfarr­ge­mein­de­rat, über­all hat er schon mit­ge­wirkt. Er ist seit 1961 mit sei­ner Frau Bri­git­te ver­hei­ra­tet und freut sich über sei­ne vier Kin­der so­wie be­reits 6 En­kel. Von Be­ruf ist er Bank­kauf­mann. Im Eh­ren­amt ist er u. a. in der In­ter­na­tio­nal School Augs­burg gAG tä­tig.

Zum Dia­kon ge­weiht wur­de er 1981 in Augs­burg. Nach Ein­sät­zen in den Ge­mein­den in Homburg/Saar und Gerst­ho­fen wirkt er nun seit 1987 in sei­ner Hei­mat­pfar­rei. Sei­ne Schwer­punk­te lie­gen in der Fei­er der Lit­ur­gie und im sa­kra­men­ta­len Dienst, ger­ne über­nimmt er die Ver­kün­di­gung und da­mit auch den Pre­digt­dienst. Auch der Be­such von Kran­ken so­wie En­ga­ge­ments bei Be­hin­der­ten- und in der Ju­gend­ar­beit zäh­len zu sei­nen Auf­ga­ben.

Im No­vem­ber 2015 wur­de Dia­kon Kirch­mair vom Bun­des­prä­diden­ten„ Joa­chim Gauck, mit dem Bun­des­ver­dienst­kreuz am Ban­de aus­ge­zeich­net. Der Papst er­nann­te ihn zum Rit­ter des Sil­ves­ter­or­dens.

Wenn Sie ihn brau­chen oder ein­fach spre­chen wol­len, ru­fen Sie ihn an, er ver­sucht ger­ne zu hel­fen.

Kon­takt

E‑Mail sen­den

über das Pfarr­bü­ro
Te­le­fon: 0821- 7072 03